Dein Trainer - Stefan

Meine Spezialgebiete sind Fotokurse für Einsteiger und fortgeschrittene Hobbyfotografen, sowie umfangreiche Fotoarbeiten für Privat und Gewerbe.

Mein Name ist Stefan Radinger, Jahrgang 1970, wohnhaft in Kempten und ich fotografiere seit dem Jahr 2001 in der digitalen Technik.

Anfangs aus Spaß an der Freude bis ich merkte, daß ich mit meiner Technik nicht mehr weiterkomme und so entschied ich mich schließlich zwischen den Jahren 2008-2013 für Fernstudien zum Thema >>Fotografie<<. und >>Grafikdesign<<.

Dieses neuerlernte Wissen und der ständig wachsende Ausrüstungspool führte mich immer weiter in die Tiefen der Fotografie bzw. Bildbearbeitung und Grafikdesign.

Dadurch konnte ich recht bald meine ersten Aufträge annehmen und fing an, unter anderem als freiberuflicher Pressefotograf zu arbeiten.

Zu der Idee für einen Fotokurs stieß ich bei meinen zahlreichen Fototerminen. Dabei bemerkte ich, daß es sehr viele Hobbyfotografen gibt, die hochwertige Fotoausrüstungen benützen (teilweise mit einer Qualität, die meiner Ausrüstung weit überlegen ist); bei denen aber wenig oder keinerlei fotografische Grundkenntnisse vorhanden sind. Durch kurze vor-Ort-Einweisungen konnte ich denjenigen recht schnell helfen um bessere Resultate zu erzielen.

Ich biete Fotokurse für Erwachsene in künstlerischer Gestaltung an; da es sich hier nicht um eine berufliche Ausbildung handelt, sondern darum geht, dem Hobbyfotografen grundlegendes fotografisches Wissen zu vermitteln. Ebenfalls biete ich umfangreiche fotografische Dienstleistungen an.

Ich würde mich freuen, Dich in meinem Atelier bei einem Shootingtermin oder einem Kurs begrüßen zu dürfen.

Stefan Radinger